Chill´ mal – Auszeit für dich!

Massage Spa massieren

Gerade in der Vorweihnachtszeit bricht das Chaos aus: Hab ich allen Einladungen zugesagt, ich brauche noch ein Kleid für Silvester, das Weihnachtsessen muss geplant werden und habe ich überhaupt schon alle Geschenke zusammen?! Stopp! So wird das schließlich nichts, wenn ihr nur noch von einem Termin zum Nächsten hastet und darüber vergesst, was wirklich wichtig ist. Ihr selbst solltet nämlich im Mittelpunkt stehen und damit ihr Zeit habt, zwischendurch auch mal zu entspannen, sagen wir euch heute: Chillt doch einfach mal! Damit ihr auch dazu kommt, solltet ihr euch einen Termin im Kalender festlegen, an dem einfach nur entspannt wird. Wie ihr am besten schnell entspannen könnt, verraten wir euch heute.

Tee Teetasse Ruhe

Zeit für sich selbst ist wichtig

Es ist wichtig, immer mal wieder Zeit für sich selbst zu finden, denn so könnt ihr in euch hineinhorchen und herausfinden, was ihr gerade tatsächlich braucht. Doch was ist, wenn ihr einfach keine Zeit habt? Dann tragt ihr euch einen Termin im Kalender ein, den ihr euch einfach freischaufelt. Zeit für sich ist nämlich wichtig. Ihr müsst schließlich niemanden erzählen, was ihr tatsächlich in dieser Zeit tut, deswegen lasst es einfach wie einen normalen Termin aussehen und freut euch auf die Zeit mit euch. Wenn ihr zu Hause nicht entspannen könnt, weil der nervige Ehemann ständig Dinge wissen will oder ihr schreiende Kinder im Haus habt, dann legt euch euren Für- Mich- Termin doch einfach in eure Mittagspause. Schön alleine essen gehen, zur Massage oder Fußpflege und den Tag dann viel leichter zu Ende bringen.

Spa Schwimmbad Wellness

Alles drum herum ausschalten

Wichtig kann es auch sein, etwas bewusst zu erleben. Yoga, Pilates, aber auch einfach eine Sendung im Fernsehen, auch wenn sie noch so schwachsinnig ist, helfen manchmal wahre Wunder. Wichtig ist eben die Zeit, die ihr mit euch verbringt und nicht, was ihr dabei tut. Manche mögen es, eine Kerze anzuzünden, einen Tee zu trinken und ein gutes Buch zu lesen, Andere gehen lieber laufen oder machen Sport zu Hause. Es ist völlig egal, für was ihr euch diese Zeit freihaltet, es ist eben nur wichtig, dass ihr es tut. Schön kann es auch sein, einfach eine Stunde in der Badewanne abzutauchen und dabei ein bisschen leise Musik oder ein Hörbuch zu hören. Um möglichst schnell für sich selbst da zu sein, müsst ihr eigentlich nur einen wichtigen Tipp beachten.: Das Handy und Telefon wird ausgeschaltet, damit ihr nicht in Versuchung kommt, mit jemanden zu kommunizieren, falls es klingelt. Die Türklingel wird auch ausgeschaltet und der Laptop ebenfalls. Schon seid ihr gleich viel entspannter, oder?