Catwalk Looks: Samt

Leopardenmuster Kleid Model

Samt wird derzeit auf den Laufstegen überall gesehen. Alle großen und kleinen Labels haben mindestens ein Kleidungsstück über den Laufsteg geschickt, der das edle Material beinhaltet und damit richtig fein aussieht. Doch wie könnt ihr Samt im Alltag tragen? Schließlich ist nicht immer Zeit für glamouröse Looks, die den großen Auftritt versprechen. Ist Samt im Alltag überhaupt tragbar oder wirklich nur etwas für die großen Momente im Leben? Heute schauen wir uns Samt einmal ganz genau an und verraten euch, wie ihr es in den Alltag integrieren könnt, ohne dass es großartig negativ auffällt oder „zu viel“ wirkt.

Model-Style Samt Outfit

Materialmix und Stilbruch sind ein Muss

Was viele von euch nicht wissen ist, dass ihr mit Samt fabelhaft Kontraste erschaffen könnt. Samt funktioniert rockig, elegant, kultiviert, aber auch altmodisch und zum Party- Abend. Samt ist mittlerweile nicht mehr so starr, wie es vor ein paar Jahren noch war. Ihr könnt es im Stilbruch, im Materialmix, aber auch gern glamourös auf altbekannte Art und Weise tragen, wenn ihr wollt. Der Materialmix funktioniert, indem ihr verschieden glänzende oder auch nicht glänzende Stoffe miteinander kombiniert. So kann es interessant sein Samt zu Leder, Jeans oder auch Jersey zu tragen. Das Samt „strahlt“ dann richtig hinaus und wandert in den Blickpunkt des Betrachters. Der Stilbruch funktioniert übrigens ähnlich. Hier wird das glamouröse, luxuriöse Material Samt mit derben Materialien gemixt. Ein Samtkleid in Kombination mit kaputten Strumpfhosen, Dr. Martens und Lederjacke haben noch jeden Blick auf sich gezogen.

Model Samthose Modetrend

Samt schlüpft gern in neue Rollen

Cool wird Samt für einen Party- Abend als Top in Kombination zu einer Used Look Jeans, die hochgekrempelt ist (neuester Trend). Dazu könnt ihr entweder auf eine Lederjacke setzen, um den Stilbruch komplett zu machen oder auf eine Felljacke (bitte Fake Fur), die das Material ein wenig glamourös unterstützt. Hübsch und absolut alltagstauglich wird es auch mit einem Blazer aus Samt, der im Schulmädchen- Look kombiniert werden kann. Dafür tragt ihr einen mittellangen Faltenrock mit blickdichter Strumpfhose und einer weißen Bluse. Chucks oder Boots sind die perfekte Kombinationsmöglichkeit und lassen das Outfit trotz Samt- Teil locker und lässig erscheinen. Ihr sehr also, Samt kann auf viele verschiedene Arten getragen werden. Die „Richtige“ gibt es heute nicht mehr, denn das Material Samt ist wie alle anderen Materialien wandelbar geworden und schlüpft gern auch einmal in andere Rolle, die man ihm zuvor nicht unbedingt zugetraut hätte.