Bunt von Kopf bis Fuß: Farbentrends Herbst 2015

woman-mit-rotem-schalDer Herbst hält nicht nur mit seinen Blättern die buntesten Versuchungen bereit, auch in Sachen Mode kann man sich einiges von ihm abschauen. Heute zeigen zeigen wir euch die buntesten und farbenfrohsten Designs in Tomatenrot, Senf und Kobaltblau und verraten euch, wie ihr sie am besten stylt.

Wir sehen Rot!

Für das beliebte Tomatenrot müsst ihr nicht mehr rot anlaufen wie eine Tomate, Nein ihr müsst den Looks ganz einfach tragen und das am besten von Kopf bis Fuß. Mit Tomatenrot erhascht ihr aber Aufmerksamkeit, denn Rot gilt als Signalfarbe. Für Farbe im Schrank und in der Garderobe sorgt Tomatenrot also auf jeden Fall. Wer sich nicht traut, den Look von Kopf bis Fuß zu tragen, setzt auf eine schöne Kombination mit Wollweiß. Mit Kobaltblau kann sich Tomatenrot aber auch sehen lassen und macht einen schicken Farbflash. Hübsch sind Looks in knalligem Rot im 50iger Jahre Stil, aber auch Wintermäntel können sich derzeit sehr gut in dieser Knallfarbe sehen lassen. Eines solltet ihr aber wissen: Tomatenrot trägt auf und so solltet ihr wirklich nur eure vorteilhaften Körperstellen in Tomatenrot einkleiden.

Verleiht der Mode ihre Würze: Senf

Weiter geht mit einem Ton, dem bisher nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Die Rede ist von Senf. Senf ist dabei nicht zu verwechseln mit dem ähnlich Farbton, der gerade für Furore sorgt. Senf sieht zwar aus wie Cognac, ist aber gelblicher. Damit lässt sich der Ton hervorragend kombinieren, weil er nicht im Mittelpunkt stehen muss. Getragen werden kann er zu sämtlichen Knallfarben. Einen Harken gibt es bei der Sache aber: Senf steht eher dunkelhäutigen Frauen. Ihr könnt euch in dieser Saison also glücklich schätzen und wild drauf los kombinieren. Wer eher helle, wenn nicht sogar blasse Haut hat, sollte die Finger von senffarbenen Oberteilen lassen. Die machen sonst nämlich noch blasser. Lieber als Rock oder Hose zu Senf greifen und mit kräftigen Farben aufmotzen.

fashion-girl-fgsew

Erinnert an einen strahlenden Sommerhimmel: Kobaltblau

Zu guter Letzt kommen wir heute zu Kobaltblau, einer Farbe, die im Herbst genau richtig ist. Knallig, fröhlich und einfach kombinierbar steht Kobaltblau im Vordergrund des Geschehens und überzeugt mit einem Aha- Effekt. Das intensive Blau ist im Herbst und Winter angesagter denn je und zeigt sich in fast allen Kleidungsstücken. Vom knallig- blauen Mantel über einen blauen Rock bis hin zu blauen Kleidern in Kobalt ist alles zu bekommen. Am besten könnt ihr die Looks mit Marsala (auch eine Trendfarbe im Herbst) oder kräftigem Orange kombinieren. Kobaltblau kann dabei alles. Von Sportlich über elegant bis hin zu trendy ist alles dabei. Traut euch einfach!