So bleibt euer Teint im Trockenen!

Make Up

Wer Wasserball spielt, oft schwimmen geht oder auch gern mal die Sauna besucht, kennt das Problem sicher: Kaum wird es nass oder leicht schwitzig, verabschiedet sich das Make Up. Dafür gibt es nur zwei Entscheidungen: Ungeschminkt schwimmen gehen oder auf wasserfestes Make Up setzen. Mascara, Eyeliner oder auch Lidschatten sind schon länger wasserfest, doch nun gibt es auch noch Make Up für den Teint, das im Wasser halten soll. Was es wirklich taugt, wie es anzuwenden ist und worauf ihr achten müsst, zeigen wir euch heute.

Perfekte Lösung: Wasserfestes Make Up

Geschminkt ins Wasser? Ein No- Go? Jetzt nicht mehr, denn dieses leichte Make Up seht ihr einfach nicht. Wer mit einer makellosen Haut gesegnet wurde, braucht natürlich keines. Aber es gibt auch noch die, die in der Sonne Pusteln bekommen, die eben keine super Haut haben. Meist haben diese Personen sich das Schwimmen gehen ganz verkniffen, weil dann auf eventuelle Problemzonen aufmerksam gemacht wurde. Nun gibt es die Lösung: Wasserfestes Make Up für den Teint und auch Puder kommt wasserfest daher. Die perfekte Lösung also!

Sauna: Fluids – Schwimmen: Concealer & Puder

Was ihr dabei trotzdem nicht vergessen dürft, ist die Sonnencreme. Sie bildet die Grundlage für jedes Make Up und nur sie schützt euch vor Sonnenbrand. Um glänzende Stellen zu vermeiden, solltet ihr auf eine fettige Lotion in der Sonne verzichten. Hier setzt ihr lieber auf Texturen, die flüssig sind. Ein leicht flüssiges Fluid ist daher die beste Wahl für euch. Meist haben diese Cremen auch einen LSF, wodurch ihr euch die Sonnencreme sparen könnt. Fluids lassen die Haut gut atmen und fetten nicht nach. So habt ihr immer einen strahlenden Teint. Leider sind sie aber nicht wasserfest und so eignen sie sich nur für besonders heiße Tage. Für´s Schwimmen setzt ihr lieber auf Concealer und Puder. Der Concealer wird nur punktuell auf Problemzonen aufgetragen und das Puder komplett. So habt ihr im Handumdrehen einen guten Teint.

Abschminken nicht vergessen!

Aber auch nach einem schönen Schwimmtag heißt es abends abschminken! Das ist das Wichtigste, damit eure Haut nicht austrocknet. Wasserfestes Make Up kann übrigens nie komplett mit Leitungswasser abgewaschen werden und so braucht ihr unbedingt einen Reiniger, der mit Öl die Haut von Make Up befreit. Danach normal mit Nachtcreme eincremen und schon ist eure Haut wieder richtig schön.