Bikini- Probleme & ihre Lösungen! Die Unterteile

Bikini Weiß String

In unserem ersten Beitrag haben wir schon alle Bikini- Probleme aufgezählt, die ihr mit den Oberteilen haben könntet. Mit dabei waren eine kleine oder eine große Oberweite und natürlich ein kleines Bäuchlein, das in wenigen Schritten super einfach kaschiert werden kann. Heute kümmern wir uns um die Problemzonen Bauch, Beine und Po, die zwar schwerer zu kaschieren sind, es aber nicht unmöglich machen. Das schaffen wir schon – und ihr auch! Also ab an den Strand mit folgenden Vorschlägen:

Problemzone: Bauchansatz

Dieses Mal beginnen wir mit dem Bauch und arbeiten uns langsam nach unten vor. Wer keinen Tankini anziehen möchte, um damit das kleine Bäuchlein zu kaschieren, greift zu High Waist Hosen. Ähnlich wie in der Mode zeigen diese sich auch in der Beachwear und beweisen, wie praktisch sie sein können. Ihr hoher Sitz, der bis in die Taille reicht, kaschiert jedes kleine Pfund und macht eine super sexy Figur, als würdet ihr Shapewear tragen! Die Finger solltet ihr lassen von knappen, engen, zu kurzen Bikinihosen, die wirklich nur etwas für gertenschlanke Frauen sind.

Strand Bikini Frau

Problemzone: Hüfte & Taille sind gleich breit

Wenn ihr der H-Figurentyp seid, braucht ihr euch wahrscheinlich gar nicht so doll über eure Figur ärgern. Die meisten Models haben eben diesen Figurentypen und sind damit dick im Geschäft. Wir können schon verstehen, dass es manchmal schwer sein kann, wenn Taille und Hüfte etwa gleich breit sind, aber dafür gibt es einen einfachen Trick: Das Bikinihöschen muss einfach auffällig sein. Wenn es mit einem wilden Muster wie Streifen, Paisley oder Zacken versehen ist, wirkt eure Hüfte automatisch breiter als eure Taille. Ähnlich geht es auch mit Verzierungen wie Rüschen, Volants oder Fransen zu. Sie alle schmuggeln eine Rundung an die Hüfte und lassen die Taille dadurch schmaler aussehen. Die Finger solltet ihr von einfarbigen Modellen ohne Mustern lassen, bei denen Ober- und Unterteil die selbe Farbe haben.

Bikini Streifen Model

Problemzone: Runder Po & breite Hüften

Frauen mit rundem Po und breiten Hüften haben es hingegen ein wenig schwerer, zu kaschieren. Sie sollten im Gegensatz zu den Frauen mit gleicher Taille und Hüfte lieber die Finger von knalligen Farben und wilden Mustern lassen. Verzierungen wie Rüschen und Fransen sind tabu, denn alles würde zusätzlich auftragen. Unifarbene Modelle in möglichst dunklen Tönen (Tannengrün, Beerenfarben) und auch zurückhaltende Prints (geometrische Muster) stehen euch gut und schmeicheln der Figur. Auch gibt es Bikini- Hosen mit kurzen Beinen, die im 50iger Jahre Stil daherkommen und wunderbar kaschieren. Wer am Strand oder Schwimmbad unterwegs ist und nicht ins Wasser gehen möchte, kann auch einfach auf einen Pareo setzen. Er macht den Style luftig und frisch, sieht cool aus und kaschiert, was das Zeug hält.