Bikini- & Badeanzugtrends 2017 – Muster & Farben

Wasser Bikini Ethnolook

Der Sommer lässt nicht länger auf sich warten. Überall klettern die Temperaturen über 30 Grad und wer jetzt noch keinen Badeanzug oder Bikini hat, ist wirklich schon aufgeschmissen. Oder klug, denn die Preise bei den Swimwear Artikel sinken jetzt schon wieder, da das Ende der Saison schon in Sicht ist. Wer jetzt zugreift, kriegt seinen Lieblingsbikini für wenig Geld. Wir wollen euch deswegen heute noch einmal ins Gedächtnis rufen, welche Trends es in Sachen Badeanzug und Bikini in diesem Jahr gibt und verraten euch die neusten Farben und Muster, die auch noch für den Herbst angesagt sind.

Zwei Farben sorgen für Aufsehen

Zuerst werfen wir einmal einen Blick auf die Farbe, die es euch in diesem Jahr besonders angetan haben. Allen voran ist Pink auch hin diesem Bereich nicht zu stoppen und überzeugt schon von weit weg. Die knallige Farbe kommt in den verschiedensten Schattierungen daher und lässt euch quasi am Strand blinken. Mit einem Teil in Pink steht ihr im Mittelpunkt und seid selbst das Highlight am Strand. Rüschen, Volants und kleine Schleifchen tun ihr Übriges, damit ihr im Mittelpunkt steht und so ist der Look ganz vorn mit dabei.

Bikini Ethno Oberteil

Ähnlich ist es mit der Farbe Weiß, die natürlich viel reduzierter und dezenter daherkommt. Ein weißer Bikini oder Badeanzug ist aber unschlagbar, wenn es um braune Haut geht. Keine andere Farbe wirkt besser als Weiß zu gebräunter Haut. Das Schöne an dem Farbe ist, dass sie ruhig und glamourös wirkt. In Zusammenhang mit Gold und Silber wird sie zum ultimativen Glam- Faktor. Mit Knallfarben avanciert sie zum Hingucker und mit Schwarz und Dunkelblau wird es edel und erwachsen. Jetzt ist nur noch die Frage, wie ihr wirken wollt. Komplett weiße Badeanzüge und Bikinis liegen übrigens auch im Trend, dann allerdings mit Spitze, gehäkelt oder auch mit Rüschen oder Volants, damit es nicht langweilig wird.

Die Muster sind vielfältiger denn je

In Sachen Muster schlagen die Beachteile aber auch ganz schön zu. Kein Muster ist vor ihnen sicher und so wird alles ausprobiert. Das natürlich nicht alles gut aussieht, brauchen wir euch nicht erst sagen, aber viele Trends haben es doch auch in diesem Jahr aufs Treppchen geschafft und schauen euch nun aus den Schaufenstern entgegen. Ganz vor mit dabei ist das Ethno Muster in diesem Jahr, das nicht nur aus Afrika kommt, sondern auch aus Japan und der Arktis. So gibt es viele verschiedene Muster zu betrachten. Zudem sind diese Muster vorzugsweise in einem Farbton gehalten. Blaues Ethno- Muster aus Afrika, das mit Farbabstufungen das Muster bestreitet oder auch rotes Ethno- Muster aus Japan, das mit hellen, dunklen und mittleren Rottönen Blumen und andere Muster näher bringt. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten im Ethno Muster und so ist alles möglich, was ihr euch wünscht.

Bikini Punkte Hut

Weiter geht es mit Obststücken, die in diesem Jahr kunterbunt und witzig daherkommen. Kirschen, Ananas, Wassermelonen, aber auch Erdbeeren machen es sich auf eurer Swimwear bequem. Schriller wird es nur bei Eistüten, Eis am Stiel und Co, die sich ebenso als Großprint, Allover Print oder als Highlight- Print zeigen. Wer es ähnlich kunterbunt haben will, kann auch auf die Meeresbewohner setzen. Sie kommen jetzt am liebsten in Allover Prints daher. So zeigen sich nicht nur Seepferdchen, Seesterne und Muscheln auf eurem Bikini, sondern auch die verschiedensten Fische, die ihr euch vorstellen könnt.

Fast schon langweilig scheint da das Streifenmuster zu sein. Es ist der absolute Klassiker bei Swimwear und darf natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Dabei wird es in diesem Sommer aber nicht nur maritim in den Farben schwarz- weiß oder blau- weiß, sondern auch erfrischend in allen erdenklichen Kombinationen. Rot, Gelb, Grün und Violett schließen sich so an die weißen Streifen und beweisen, dass es auch anders geht.