Beauty- Tipps zum Herbstanfang

beauty-tips-fuer-den-herbstDer Sommer verabschiedet sich langsam aber sicher und so sollte sich auch eure Sommerpflege verabschieden. Eure Haut hat nun andere Bedürfnisse als im Sommer und wer von euch weiterhin mit der gleichen Pflege aufwartet, wird früher oder später seine Haut enttäuschen. Jetzt, wo euch doch schon einmal ein kalten Wind um die Ohren pfeifen kann, solltet ihr eure Pflege schnellstmöglich anpassen, sonst drohen rissige Lippen, spannende Haut und trockene Hände und das will schließlich niemand oder? Wir erklären euch heute, wie ihr am besten eure Pflege von Kopf bis Fuß an den Herbst und seinen verrückten Wetter- Umständen anpasst. Viel Spaß mit unseren Beauty- Tipps zum Herbstanfang!

Im Gesicht ist die Haut am empfindlichsten

Doch warum kommt es überhaupt zu einer Umstellung der Haut? Wenn es kühler wird, arbeiten die Talgdrüsen nicht mehr so aktiv. Der Fettfilm wird dünner und die Haut ist nicht mehr so gut geschützt. Sie trocknet aus und bekommt Risse. Genauso ist es auch bei den Haaren. Im Inneren des Hauses ist es warm, aber sobald ihr vor die Tür geht, sind die Temperaturen meist 10 Grad kälter – eine echte Herausforderung für Haut und Haar. Um nun dagegen an zu wirken, solltet ihr eure Gesichtscreme umstellen. Rückfettende Substanzen wie Sheabutter und Urea stehen oben auf dem Plan und unterstützen den natürlichen Fettfilm der Haut maximal. Zudem setzt ihr auf feuchtigkeitsspendende Cremes, die der Haut das geben, was ihr aktuell fehlt. Um keinen fahlen Teint zu bekommen, setzt ihr auf Peelings, die die abgetragenen Hautschuppen sanft entfernen und die Haut gleich rosiger aussehen lässt. Auch wenn der Winter schon an die Tür klopft, solltet ihr doch eure Sonnencreme noch nicht vergessen. LSF 50 muss es nicht mehr sein, aber eine Tagescreme mit LSF 15 oder auch 20 hat noch niemanden im Herbst geschadet.gesicht-ist-die-hau

Der Körper darf nicht vergessen werden!

Weiter geht es mit der Haut am Körper, die mindestens genauso viel Pflege braucht, wie die Haut im Gesicht. Wer sich gemütlich pflegen möchte, legt sich einfach in die Badewanne. Hier könnt ihr auf rückfettende Badeöle setzen, die eure Haut schön geschmeidig machen. Aber Vorsicht: Nicht zu lange und zu heiß Baden, denn das trocknet die Haut wiederum aus. Wer lieber mit Cremes etwas tun möchte, setzt ebenfalls auf eine rückfettende Creme, die am besten vor dem Schlafengehen aufgetragen wird. Hierbei solltet ihr besonders auf Schienbeine und Ellenbogen achten, die gern vergessen werden. Dort befinden sich weniger Talgdrüsen und die Haut trocknet schneller aus. Panthenol verschafft Abhilfe. Auch die Hände sollten nach jedem Händewaschen gut eingecremt werden. Sie werden ständig beansprucht und brauchen die Extraportion Pflege dringend.

pflegecreme

Auch die Haare brauchen Pflege

Nun kommen wir aber zu den Haaren. Auch eure Haare brauchen im Herbst ein bisschen mehr Pflege. Durch Kälte und Heizungsluft im Wechsel werden sie stark beansprucht. Haarmasken sind ein absolutes Muss, um sie reichhaltig zu pflegen und ihnen den Schutz zu geben, den sie brauchen. Die Spitzen kommen besonders in Not. Hier solltet ihr mit Haaröl nachhelfen, die sie im Handumdrehen wieder geschmeidig machen.