Beauty- Hacks, die jede kennen muss

ErnährungBeauty- Hacks gibt es viele. Wir haben euch heute einmal die besten zusammengesucht und empfehlen: Nachmachen! Es geht um die kleinen Helfer- Pinsel, nervigen Rasurbrand, wann ihr euch am besten rasiert, Cremeumstellung im Winter, Clearing Shampoo und vieles mehr.

Umstellung auf Herbst ist das Codewort

Um all eure Make- Up Pinsel und was ihr sonst noch so habt, lange verwenden zu können, solltet ihr die kleinen Helfer regelmäßig reinigen oder austauschen. Sie werden sonst mit der Zeit regelrechte Brutstätten für Bakterien und verursachen Pickel und andere Entzündungen. Gereinigt wird ganz einfach mit Wasser und Seife. Danach die Helfer gut trocknen lassen und schon könnt ihr sie wieder benutzen. Was gerade jetzt besonders wichtig ist, ist die Umstellung von Sommer auf Herbst und dann auch schon wieder auf Winter. Eure Haut braucht im Sommer andere Cremes als im Winter. Im Sommer ist es sehr warm, deswegen braucht ihr eine Gesichtscreme, die vor Sonnenbrand schützt und eure Haut nicht austrocknet. Im Winter braucht ihr dann eher eine fetthaltige und feuchtigkeitsspendende Creme, die eure Haut trotz Heizungsluft nicht trocken werden lässt. Gleich verhält es sich übrigens mit Lebensmitteln. Erdbeeren werden jetzt durch Orangen abgelöst und wenn ihr immer gut auf eure Ernährung achtet und ausgewogen esst, müsst ihr gar nicht auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen. Eure Haut wird es euch danken und euer Körper auch.

Haarprobleme in den Griff bekommen

Von der Haut geht es zum Gesicht und damit auch zum Kopf. Wer oft verschiedene Haarprodukte verwendet, kennt das: Die Haare wollen einfach nicht mehr so wie man selbst. Dafür gibt es nun sogenannte Clearing Shampoos zum Beispiel von John Frieda. Sie spülen auch den letzten Rest aus dem Haar, helfen auch verfärbte Haare wieder in den Griff zu bekommen und wirken wie eine Art Peeling. Wer danach nun noch eine Haarkur aufträgt, kann sich sicher sein, dass sein Haar butterweich wird. Wenn ihr im Gegensatz dazu eure Haare loswerden wollt, habt ihr mehrere Möglichkeiten: Rasieren, Wachsen oder auch Epilieren. Für was ihr euch auch immer entscheidet, tut es nach dem Duschen. Durch die Wärme und das Duschgel sind eure Poren nämlich weit geöffnet und so können die Haare besser entfernt werden. Übrigens: Wer rasiert sollte niemals ohne Rasierschaum rasieren. Rasierschaum hilft nämlich auch die Poren zu öffnen und muss mindestens 2 Minuten einwirken, damit später keine eingewachsenen Haare entstehen.