Beauty aus der Kaffeekanne

Kaffeebohnen Kaffee BohnenkaffeeDie meisten Menschen greifen morgens zum Kaffee, um wach zu werden. Er steigert die Konzentration, macht müde Menschen munter und hilft, wenn manchmal gar nichts mehr geht. Doch das eigentlich Kostbare wird einfach weggeworfen. Der Kaffeesatz ist nämlich für große Bedeutung für die Beauty- Branche und so könnt ihr mit einer Tasse Kaffee nun nicht mehr nur eure Geister wecken, sondern auch eure Schönheit aus dem Schlaf holen. Wie das geht, verraten wir euch heute.

Nicht nur in der Küche ein Wachmacher

Der Kaffeesatz bereichert die Beauty- Branche ungemein. Er ist reicht an Antioxidantien, die vor Zellschäden und vorzeitiger Hautalterung schützen. Zusätzlich werden die Poren gereinigt. Kaffee wirkt belebend, nicht nur im getrunkenen Zustand und das Koffein wirkt verjüngend – besonders bei bei Haut und Haar. Als Peeling verwendet, ist der Kaffeesatz ein wahres Wunder. Wer sonst keinen Kaffee trinkt, greift zu 100 Gramm Pulver und gießt es mit kochendem Wasser auf. Der Brei, der sich daraus ergibt, wird nach einem kurzen Auskühlen (sonst gibt es Verbrennungen, es handelt sich schließlich um kochendes Wasser) mit den Fingern im Gesicht und Körper verrieben. In kreisenden Bewegungen könnt ihr es einziehen lassen und anschließend wieder abwaschen. Tote Hautzellen werden mit dem Kaffeesatz- Peeling abgerieben und es regt die Durchblutung an, sodass Cellulite sich verringert.

Kaffee Kaffeetasse Kaffeebohnen

Belebt Gesicht & Geist

Auch als Gesichtsmaske könnt ihr Kaffeepulver benutzen. Dazu werden zwei Esslöffel Pulver mit drei Esslöffeln Sahne und einem Esslöffeln Honig vermischt und verrührt bis eine Paste entsteht. Dieses wird dann auf das Gesicht aufgetragen, sodass Mund- und Augenpartie ausgespart bleibt. 15 Minuten muss das Ganze einwirken, danach wird die Paste wieder abgewaschen. Euer Gesicht sollte nun frisch aussehen und optimal gepflegt sein, denn der Honig sorgt für eine Extraportion Pflege.

Kaffee Kaffeepulver Kaffeesatz

Auch für die Haare ein Held

Auch für die Haare ist der Kaffeesatz gedacht. Nicht umsonst gibt es viele Koffein- Shampoos auf dem Markt, die angeblich das Haarwachstum stimulieren und gegen Haarausfall wirken. Meist machen sich die Shampoo aber einfach nur die belebende Wirkung des Inhaltsstoffes Koffein zunutze, den ihr selbst in Form vom Kaffee Zuhause habt. Ab und zu lohnt sich eine Spülung mit Kaffee, damit sie glänzend und gesund aussehen. Vor dem Duschen setzt ihr einen Kaffee auf und lasst ihn abkühlen. Nach dem normalen Haare waschen kommt dieser nun zum Einsatz, indem ihr ihn wie eine Spülung einfach über eure Haare laufen lasst. Das Ganze lasst ihr dann kurz einwirken und spült es später, wie gewohnt, aus.