The Beat goes on – Partys auf der ganzen Welt

st-partick-s-day-irland-2015Es stimmt, Silvester ist lange vorbei, aber deswegen nun auf die besten Partys verzichten? Auf gar keinen Fall! Aus diesem Grund haben wir euch die besten Gelegenheiten zum Feiern herausgesucht und das auf der ganzen Welt. Besonders gut lassen sie sich natürlich mit einem Urlaub verbinden und so wird gechillt, gelacht und natürlich getanzt. Vorhang auf für die besten Partys auf der ganzen Welt.

1. Station: St. Patrick´s Day

Das Jahr startet mit einer der besten Partys, die ihr euch vorstellen könnt. Der St. Partick´s Day wird in Irland am 17. März begangen. Hier wird in rauen Mengen Guinness getrunken und wirklich überall, in jeder kleinen Ortschaft, gefeiert. Eigentlich geht es um den Schutzpatron Irlands, St. Patrick. Doch die meisten Iren haben den Bischof Partick schon vergessen und freuen sich einfach darauf, grün eingefärbtes Bier zu trinken und vier Tage lang auf offenen Straßen zu feiern. Weiter geht es dann im April, genauer gesagt am 27. April. Hier wird in Südafrika der Freedom Day gefeiert und das ganz schön laut. Ursprünglich ging es damals darum, dass Schwarze zum ersten Mal wählen durften und Nelson Mandela der erste schwarze Präsident wurde. Heute feiert ihr am besten in Johannesburg, wo das „Back to the City Festival“ stattfindet. Maisbier gibt es überall aus Plastikeimern, die Leute tanzen bis zum Morgengrauen und ein absoluter Pflichttermin ist Nelson Mandelas Wohnhaus, das noch steht.

vierter-juli-party-2015

Feuerwerk über dem Eifelturm

Weiter geht es dann am 4. Juli in die USA. Der 4. Juli ist hier ein absoluter Feiertag, denn damals im Jahr 1776 wurde hier die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben. Grund genug zu feiern, auch noch Jahrhunderte später. Eigentlich ist es egal, in welche Gegend ihr in die USA fahrt, denn überall wird gefeiert. Jede Stadt hat ihre eigenen Highlights. Überall gleich sind aber die Picknicks, die zum ehrenhaften Tag veranstaltet werden. Kurze Zeit später und besonders gut geeignet für die, die nicht so weit reisen wollen, ist die Féte Nationale am 14. Juli in Frankreich. Hier wird der Tag gefeiert, der symbolisch für die französische Revolution steht. An diesem Tag fand nämlich der Sturm auf die Bastille statt. Heute gibt es überall riesengroße, pompöse Feiern. Auf der Champs- Élysées gibt es eine sehr große Militärparade, die am Ende mit einem gigantischen Feuerwerk über dem Eifelturm endet. Wow!

mexiko-party-2015

Beste Adresse: Mexiko im September

Wer es richtig krachen lassen möchte, fährt nach Mexiko. Hier wird am 16. September der Widerstand gegen die spanische Kolonialherrschaft gefeiert und das nicht zu knapp. San Miguel de Allende ist die beste Adresse, wenn es um traditionelle Feiern geht. Einen Tag vorher ist aber das größte Spektakel: Hier steigt der Präsident auf den Balkon des Nationalpalastes und ruft den bekannten „Grito“ und das Volk antwortet mit „Viva“ – sehr eindrucksvoll. Am nächsten Tag gibt es dann riesengroße Pappmaschee- Puppen, die in einer Parade präsentiert werden. Und wisst ihr schon, wo ihr hinfahren wollt?