Beach- fit!?

Der Sommerurlaub steht kurz bevor und da ihr euch natürlich nicht an die guten Vorsätze vom Januar gehalten habt, steht ihr nun ohne Beach- Figur da und seid vollkommen aufgeschmissen? So schlimm wird es schon nicht sein, ihr malt doch sicherlich nur den Teufel an die Wand. Wer in sich hineinhört, weiß, dass er auch positive Vorzüge hat und die gilt es ins rechte Licht zu rücken. Wer negativ denkt, hat auch eine negative Ausstrahlung und das wollt ihr schließlich nicht, oder? Grund genug, einmal zu checken, was ihr in den letzten Sekunden vor dem Urlaub noch ändern könnt. Wir machen euch Beach- fit!

cremen-cremen-koerper

Cremen, cremen, cremen

Hört sich vielleicht zu einfach an, aber hilft wirklich: Es gibt sogenannte Koffein- Cremes, die es ermöglichen, einen straffen Körper zu bekommen. Wer das Gym vernachlässigt hat, ist hier bestens aufgehoben. Einziges Problem dabei: Die Creme hilft nur, wenn sie aufgetragen ist. Wenn ihr also ins Wasser geht und sie wieder abwäscht, ist der Effekt gleich Null. Wer aber in sexy Hot Pants am Strand entlang schlendern will, hat hiermit ausgesorgt. Auf Dauer und bei regelmäßiger Anwendung werden Wassereinlagerungen entfernt, allerdings nur kurzfristig, denn irgendwann kommen auch diese Wassereinlagerung wieder. Wer dauerhaft einen flachen Bauch bekommen möchte, greift zu Pfefferminztee, Ingwer, Ananas und Petersilie. Diese leckeren Teile verhelfen euch im Handumdrehen zu einem flachen Bauch, wenn ihr sie regelmäßig esst.

bade-anzug-gestreift

Abduschen ist das A und O

Wichtig ist am Strand auch, dass nicht nur ihr eine gute Figur macht, sondern auch eure Haare. Ihr fällt mehr auf, wenn sie wie Stroh abstehen und wild umher wuseln, also solltet ihr eine extra Portion pflege in eure Haare investieren. Nach dem Gang ins Meer solltet ihr das Wasser aus eurem Haar auswaschen, auch wenn Beachwellen grade angesagt sind. Das Salz schädigt euer Haar und so muss es mit normalen Trinkwasser ausgewaschen werden. Abends wird es dann am besten mit einer Haarkur gepflegt, so müsst ihr keine Befürchtungen haben, dass eure Haare am nächsten Tag strohig sind. Ganz wichtig ist aber auch noch, dass ihr keine Klammern aus Metall nehmt. Sie können sich in der Sonne aufwärmen und das Haar in der Tiefe schädigen. Besser sind weiche Zopfgummis aus Stoff oder Haarbänder. Wer will, kann aber auch ganz auf die Helfer verzichten – sieht eh schöner aus.

Sprüh, Sprüh, Sprüh – Braun!

Wer sich nicht viel draußen aufhält, ist natürlich auch nicht braun. Wenn ihr nun im Urlaub an den Strand geht, fallt ihr natürlich auf wie ein bunter Hund, wenn ihr ganz weiße Haut habt. Damit euch das nicht passiert, könnt ihr mit einem Spray- Tan nachhelfen. So verschwinden auch Kratzer, blaue Flecken und Unebenheiten. Mit Hilfe des Spay- Tan kann auch hell- dunkel- schattiert werden. Was das bringt? Ihr seht schlanker aus und bleibt es auch den ganzen Urlaub, bis das Spray wieder herunter gewaschen ist.