Auf nach Ibiza!

Ibiza Strand MeerLeider sind in der heutigen Zeit nicht mehr viele Orte auf der Welt sicher, aber die Insel Ibiza könnte sicherer nicht sein – und wunderschön! Viele Deutsche haben sich dazu entschieden, in diesem Jahr auf Ibiza Urlaub zu machen, doch was macht Ibiza so interessant? Wir nehmen die Insel unter die Lupe und verraten euch die Hot Spots der Insel.

Traumhafte Kulissen, coole Abende

Die Flugzeit von Deutschland nach Ibiza beträgt gerade einmal 2 Stunden und 30 Minuten und so blinzelt ihr quasi einmal kurz und seid schon im Traumurlaub angekommen. Was ihr von Ibiza als erstes seht, ist auch das, was ihr bekommt: ein tiefes, klares Meer, in dem man sogar Tauchen gehen kann, coole Wanderwege im Inneren der Insel, eine grüne Insel, auf der es immer etwas zu entdecken gibt und wunderschöne Strände. Unvergesslich sind auch die Sonnenuntergänge und das wunderbare Essen, das es überall gibt. Damit wir uns nicht missverstehen: Ibiza ist lange nicht so günstig wie Mallorca oder Fuerteventura, aber dafür umso schöner. Der Preis hält zum größten Teil die Touristen nämlich einigermaßen fern und so hat man manche Orte an der Insel sogar noch für sich – zumindest am Abend. Auf keinen Fall leise ist es im Sunset Ashram in Cala Conta. Dort tummeln sich zum Sonnenuntergang nämlich die Touristen, um die Sonne im Meer untergehen zu sehen und dabei zu den heißesten Beats zu tanzen.

Ibiza Stadt Häuser

Ibiza auf der entspannten Seite

Für Yoga- Liebhaber hat die Insel auch einiges zu bieten. So gibt es zum Beispiel das Chettinad Wellness Center im kleinen Bergdorf Sant Agusti des Verdra. Hier taucht ihr in eine ganz andere Welt ein mit Massagen und Yoga- Unterricht. So hättet ihr euch Ibiza garantiert nicht vorgestellt, aber die Insel beweist euch, dass sie es eben auch ruhig angehen lassen kann. Wer schnell ist, kann im April Yoga- Guru Mirella Saraswati bei einem Yoga Detox Retreat kennenlernen. Vom 17. bis 23. April ist sie im Chettinad Wellness Center zu Gast. Es gibt zwei Yoga- Sessions pro Tag und dazu werden leckere Salate, Smoothies und Schoko- Snacks ohne schlechtes Gewissen gereicht.

Ibiza Meer Boot

Ruhiger Strand vs. Lauter Hippie- Markt

Das Ibiza auch fernab von Partys funktioniert, seht ihr auf der ganzen Insel immer wieder. Der Strand in Cala Nova im Westen der Insel ist eher gemütlich. Touristen finden hier eher weniger hin, außer sie wohnen hier in der Ecke. Voller wird es hingegen auf dem Hippie Markt, den ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet. Er ist das Highlight jeder Ibiza Reise und findet im Norden von San Juan statt. Jeden Sonntag wird dort von 10 bis 16 Uhr der charmante Markt aufgebaut, auf dem ihr Massagen, Musik, Klamotten und viele, viele Accessoires finden könnt. Einfach vorbeischauen – es lohnt sich!