Auf lauten Sohlen: Das sind die Trendschuhe!

Trendschuhe – Auch wenn der Sommer noch in vollem Gange ist, werft ihr schon einen Blick in Richtung Herbst. Die Fashion Week in Berlin ist nämlich gerade vorbei und dort wurden die neusten modischen Looks präsentiert. Klar, dass dabei auch Schuhe mit am Start waren.

Pumps Pink Schleifen

Zum Glück, denn sonst wüsstet ihr gar nicht, was ihr demnächst tragen solltet. Die Auswahl war nie größer und so gibt es die Farbe Gelb, Punkte, Samt, aber auch Cowboy Boots oder Schuhe mit Schleifen zu sehen. Wer die Wahl hat, hat die Qual, denn tatsächlich gab es noch nie mehr Schuh- Trends auf einmal.

Kein Wunder also, dass ihr auf einmal einen Schuh- Tick bekommt und immer mehr Schuhe im Schrank stehen hat. Auch wenn es euer Freund nicht versteht – wir verstehen es! Von den tollen Tretern, die es in dieser Saison gibt, wandern auch einige bei uns ins Schuhregal. Doch entscheiden können wir uns auch nicht.

Aus diesem Grund wollen wir euch heute auch alle Trendschuhe vorstellen, die es in diesem Jahr zu sehen gibt und verraten euch gleich noch dazu, welches das beste Outfit zum Kombinieren ist, damit ihr gleich loslegen könnt. Vorhang auf für die lauten Sohlen, die Trendschuhe in dieser Saison!

Trendschuhe – Schuh – Alarm!

Trendschuhe gibt es zugegebenermaßen viele. Auf die Schnelle fallen uns Chucks, Vans, weiße Sneaker oder auch Dr. Martens Stiefel ein. Doch in dieser Saison wird es irgendwie weiblicher, schicker und tatsächlich auch bequemer. High Heels werden nur noch ganz selten gesichtet. Das heißt jetzt aber nicht, dass es keinen Absatz mehr zu sehen gibt – im Gegenteil!

Absätze sind fast bei jedem Trendschuh dabei, allerdings eher in dezenter Form. Dort, wo es die letzten Jahre aufregend wurde, weil Frauen balancieren mussten oder der durchsichtige Block- Absatz mit Flüssigkeit gefüllt, zeigen sich jetzt dezente, bequeme Absätze, die trotzdem optisch etwas hergeben.

Es geht nicht mehr nur darum, wie hoch ein Schuh sein kann, sondern darum, dass ihr euch darin wohlfühlt und darauf laufen könnt. Das zumindest war den Designern in diesem Jahr wichtig. Wer nun hässliche Oma- Schuhe mit Stoppern und Klettverschluss erwartet, der wird enttäuscht. Auch wenn Daddy Sneaker immer teilweise angesagt sind, sind wir doch froh, euch neue Schuhtrends zeigen zu können.

Die Schuhe in diesem Jahr kommen in den unterschiedlichsten Varianten daher. Es gibt Pumps in allen erdenklichen Varianten, aber auch ganz flache Sandalen, die es euch angetan haben. Wir verraten euch jetzt im Einzelnen, was euch bei welchem Schuhtrend erwartet.

Flauschig, flach & schick – flache Schuhe auf dem Vormarsch

werfen wir einen Blick auf den ersten Trend: Schuhe aus Samt! Der Trend ist alt, schreit ihr jetzt wahrscheinlich schon, aber tatsächlich sind die Samtschuhe in diesem Jahr in einem komplett anderen Design. Dort, wo im letzten Jahr noch meterhohe Absätze zu sehen waren und die Kombination oftmals auch mit Sock Boots einherging, sind jetzt nur noch flache Treter zu sehen.

Das edle Material wird jetzt nämlich bei flachen Sandalen eingesetzt und edelt diese ein wenig. So kommen Trekking Sandalen, geknotete Sandalen, V-Neck Sandalen oder auch Sandalen mit gekreuzten Riemen in Samt daher.

Farblich ist dieser Trendschuh übrigens nicht zu stoppen. Es wird nicht dezent, sondern wild. Eine Seite, die ihr vom vornehmen Samt auch noch nicht kennt. So gibt es knalliges Pink, kräftiges Grün, Dunkelblau, sonniges Gelb, süßes Orange oder auch Erdbeerrot zu sehen. Muster gibt es übrigens nicht. Die Farben allein reichen dem Material aus, um aufzufallen.

Bei all der Farbkraft sollte der Look aber zum Outfit passen und so werden die knalligen Farben lieber sparsam eingesetzt. Bei den Accessoires sehen sie hervorragend aus und deswegen werden sie am liebsten zu dezenten Kleidern kombiniert, die entweder die Farbe schon aufgreifen oder im Kontrast zu der Farbe des Schuhs stehen. Zu viele Samt wirkt übrigens auch nicht gut und deshalb dürfen die Schuhe ruhig das einzige Samt- Teil im Styling sein.

Schuhtrends mit Absatz – Pumps mit Punkten

Pumps sind auch in diesem Jahr mehr als gefragt. Ohne sie geht keine Business Frau mehr vor die Tür und wer eine schlanke Silhouette formen will, greift auf den Trendschuh zurück. Seit den 50iger Jahren sind die Pumps nicht mehr wegzudenken. Sie werden mit Frauen assoziiert, die für Girl Power und Business Looks stehen.

Praktisch, dass der Schuh schon immer zwei Gesichter hatte und so widmen wir uns in dieser Saison dem girly Pump, der viel für euch übrig hat. Pumps kommen in dieser Saison nämlich mit Punkten daher.
Ob ihr euch für Pünktchen, Punkte oder riesengroßen Punkten, den sogenannten Polka Dots, entscheidet, bleibt euch überlassen. Wichtig ist nur, dass Punkte auf den Pumps zu sehen sind. Damit werden die 50iger Jahre wieder eingeläutet und zu einem kleinen Highlight gemacht.

Dabei geben Pumps mit Punkten jedem Styling einen ganz neuen Anstrich. Getragen werden die Pumps am liebsten zu femininem Looks, die so noch femininer machen können. Dabei müsst ihr sie nicht nur zu verspielten, niedlichen Styles (etwa einen 50ies Kleid) tragen, sondern auch zu cleanen, minimalistischen Outfits, bei denen sie das Highlight sind. Wer einen schlanken Fuß machen möchte, kann sie auch zu einem komplett schwarzen Outfit mit Overall, Jumpsuit oder Kleid tragen. Sie machen zu allem eine gute Figur.

Adiletten adidas Slides

Flache Sandalen erheitern das Gemüt

Wir bleiben weiterhin flach und schauen uns die Sandalen für diesen Sommer an. Praktisch müssen sie in erster Linie sein und das erfüllen die Treter für den Sommer auf jeden Fall. Zum Einen sind tatsächlich Adiletten und andere Konsorten der Marke Badelatschen gefragt und zum Anderen Zehensandalen, in die ihr bequem hineinschlüpfen könnt.

Die Badelatschen aus Gummi heißen neuerdings Slides und gehören nicht mehr länger nur an den Pool, sondern auch in die Stadt zu jeder Gelegenheit. Da kann es schon einmal sein, dass eine Fashionista ein teures Kleid trägt und dazu Slides von adidas. Mit süßen Kleidern sieht der Look am coolsten aus, aber auch nur wenn ihr ihn selbstsicher präsentieren könnt.

Falls Adiletten und Co. nichts für euch sind, könnt ihr auch auf die neuen Zehensandalen setzen. Sie kommen vor allem in Naturtönen wie Braun und Beige daher und zaubern einen luftig leichten Look, der perfekt zum Sommer passt. Auch rosa und weiße Modelle gibt es und so zeigt sich bald ein rundes Bild.

Wer möchte, kann zusätzlich auf Verzierungen setzen. Troddeln, Bommeln, Bänder und Nieten kommen zum Einsatz. Neue Details und neue Silhouetten sorgen für Hingucker. Überkreuzte Bänder, geflochtene Highlights und Fransen bilden Blickpunkte.

Getragen wird der Look um die Zehensandale am liebsten mit schicken Shorts, süßen Röcken oder kurzen Kleidern, damit der Look so richtig sommerlich wird.

Der dritte im Bunde sind lache Sandalen mit Schleifen, die sich überall niederlassen. Manchmal sind sie aufgesetzt, manchmal sind die Bänder von der Sandale direkt ineinander verschlungen – alles in allem aber ein toller Hingucker.

Cowboy Boots Braun

Sag Yee Haw zu Cowboy Boots!

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf die ersten Boots in diesem Jahr, die sich euch präsentieren. Sie sind die ersten Schuhe für den Herbst und sehen hervorragend aus. Jetzt könnt ihr alle einmal kräftig Yee-Haw schreien und schon geht’s los!

Cowboy Boots sind die Highlights beim Streetstyle und verzaubern nicht nur Fashionista auf den ersten Blick. Sie kommen in natürlichen Tönen daher. Alle erdenklichen Brauntöne gibt es zu sehen, darunter aber auch Schwarz und Weiß. Knallige Farben und aufgedruckte oder gestickte Muster sind nicht gefragt. Eingeprägte Muster sind aber überall zu sehen und machen den Look aus.

Getragen wird der Cowboy Boot ganz ladylike. Da er an sich sehr robust aussieht, braucht er etwas, was das Männlich von ihm nimmt. Kleider und Röcke, am besten verspielt und noch sommerlich, können sich so von ihrer besten Seite zeigen.

Hier gibt es mehr Trendschuhe für euch: