Animal Prints 2014 – Es wird wild!

dame mit animal print hose 2014

Trends kommen und gehen, doch ein Trend tut dies wirklich mehr als regelmäßig: Der Animal Print. Seit rund 2 Jahren begleitet er euch nun schon in jeder Saison. Ob als kuscheliger Mantel aus Fake Fur im Winter oder als fast durchsichtiges, luftiges Kleid im Sommer. Animal Prints passen einfach zu jeder Jahreszeit, denn sie machen Lust auf Urlaub und ihr könnt euch einmal von der wilden Seite des Lebens präsentieren.

Go wild, go animal!

Egal, ob ihr den Trend nun mögt oder nicht, er ist in jeder Saison wieder mit dabei und das in den unterschiedlichsten Variationen. Für alle, die noch nicht wissen, was Animal Prints eigentlich genau sind, erklären wir es kurz: Animal Prints sind Drucke auf Kleidungsstücken in Tierhaut- oder auch Tierfelloptik. So kommen Leopardenflecken, Schlangenhaut, Krokomuster und auch Tiger- und Zebra- Streifen auf eure Kleider, Shirts, Röcke und Jacken. Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr Animal Prints auf Hosen, die chic, sophisticated und auch elegant herüberkommen.

IT-Girls tragen Animal

Besonders Stars und IT-Girls setzen derzeit auf den coolen Trend. Scarlett Johannson, Nicole Richie und auch Kate Moss haben bewiesen, dass Animal Prints durchaus stilvoll miteinander kombiniert werden können. Besonders auch auf dem Roten Teppich garantieren sie einen großen Auftritt. Designer wie Roberto Cavalli und Prada setzen schon lange auf Animal Prints. In ihren Kollektionen ist in jedem Jahr ein Trendteil mit wildem Muster zu finden, das sich perfekt in die restliche Kollektion eingliedert. Damit ist bewiesen: Die tierischen Muster harmonieren gut mit anderen Stücken.

Auf zwei Arten tragbar

Animal Prints sind in diesem Jahr in zwei verschiedenen Arten einsetzbar. Zum Einen könnt ihr auf den Chaos- Look setzen, der alles wild miteinander mixt. Er wirkt rockig, unberechenbar und cool. Hier könnt ihr beim Styling absolut nichts falsch machen, denn je mehr das Durcheinander euren Kleiderschrank beherrscht, desto cooler wird der Look auch. So wird wild ein Leoparden- Shirt mit einer Zebra- Hose gemixt und mit goldenen Accessoires aufgewertet. Dieser Look eignet sich am besten in der Freizeit. Zum Anderen setzt der Trend auf Understatement. Dafür setzt ihr ein Kleidungsstück mit Animal Print gekonnt ein, um einen Blickpunkt zu schaffen. So wird, wie auf unserem Bild, eine Hose mit Schlangen- Print mit euren Alltagssachen kombiniert. Hierbei geht es stilvoll, minimalistisch, cool und trotzdem lässig zu. Perfekter Look für die Arbeit, aber auch für Ausgeh- Abende mit Freunden. Wem von euch komplette Kleidungsstücke in Animal Prints zu viel sind, der kann auch auf Accessoires mit den tierischen Mustern setzen. So gibt es Taschen aus Leopardenfell, Schuhe im Kroko- oder auch Schlangen- Look, aber auch Schals mit Zebramuster.