Accessoires Herbst/ Winter 2015: Overknees & Taillengürtel

accessoires-herbst-winter-2015Was würdet ihr nur ohne sie tun? Ohne Accessoires wäre das Leben nur halb so bunt, die Mode nur halb so spannend und aus diesem Grund zeigen wir euch ab heute die beliebtesten Accessoires. Im Herbst machen besonders Overknees und Taillengürtel auf sich aufmerksam, aber es gibt auch noch viele andere Accessoires, auf die ihr nicht verzichten solltet. Wir zeigen sie euch alle und verraten euch, welche genau ihr braucht und wie ihr sie am besten tragen könnt. Viel Spaß mit unseren Accessoires im Herbst und Winter 2015!

Zeigt her eure Beine!

Auf Platz 1 stehen ganz klar Overknees. Nein, damit meinen wir nicht die Socken, die in den 90igern mit Minirock getragen wurden und bis zur Mitte des Oberschenkels gereicht haben, sondern coole Stiefel, die über das Knie reichen. Im Herbst braucht ihr sie, um trotzdem noch kurze Röcke ohne Strumpfhose tragen zu können und weil sie zu A- Linien- Kleidern einfach fantastisch aussehen. Am besten investiert ihr gleich in zwei Paar, denn für tagsüber und abends gibt es einige gravierende Unterschiede. Tagsüber geht es etwas ruhiger zu. Da sind flache Overkness angesagt. Am besten kommen sie in einem schönen, warmen Braun daher. Ruhig dürfen auch Fransen mit im Spiel sein. Abends aber darf das Styling ein bisschen mehr sexy sein und so gibt es Overknees mit hohen und breitem Absatz, gerne auch dem Blockabsatz. Schön wird es auch hier in Braun, es darf aber auch zu anderen Farben wie Schwarz und dunklem Blau gegriffen werden. Getragen werden Overknees am liebsten mit sommerlichen Flatterkleidchen – so erschafft ihr einen grandiosen Stilbruch. Wer mag kann auch zu transparenten Maxikleidern greifen, die die Stiefel darunter hervorschauen lassen. Oder aber ihr greift gleich zum Edgy Look und überzeugt mit einem Rock, der über das Knie geht und einem kuscheligen Poncho.

schwarze-boots

Taille ahoi!

Nun kommen wir zum Taillengürtel, der in dieser Saison unser zweitliebstes Accessoire werden wird. Mit ihm könnt ihr eine sexy Körpermitte definieren, eine schöne Silhouette zaubern und ganz nebenbei noch flatternde Kleider eine Kontur geben. Investiert am besten in einen braunen oder schwarzen Taillengürtel, denn diese sind individuell und zu fast allem einsetzbar. Am beliebtesten sind derzeit Taillengürtel mit einer breiten Schnalle, die entweder einfarbige, wie der Gürtel auch, daherkommt oder in Silber, Gold oder Bronze heraussticht. Getragen wird er am liebsten zu zu Kleidern, die sich bändigen lassen müssen. Weite Kleider kriegen Kontur und mit der Raffung in der Taille sehen sie aus wie verzauberte Märchenkleider. Schön wird der Taillengürtel auch über der Jacke getragen, was ihm eine ganz neue Aufgabe verleiht. Sieht gut aus und war schon lange nicht mehr Trend.

bernd-goetz-hueft-guertel