Accessoires 2016 – Ein erster Einblick

Auch in diesem Jahr gibt es natürlich Accessoires, auf die ihr nicht verzichten könnt. Die Designer haben ihre Showrooms geöffnet und so bekommt ihr schon einmal einen ersten Einblick auf das, was dieses Jahr alles angesagt ist. Taschen, Brillen und Schmuck legen keine Pause ein, sondern legen gleich so richtig los. Was es zu sehen gibt und in welche Richtung die Trends reichen, verraten wir euch heute.

Tasche Spitze Stickerei

Es wird wild!

Die meisten Accessoires bestechen nicht nur durch Farbe und Mustern, sondern auch durch Form. So wird es bei den Taschen nicht nur wild im Bezug auf die Muster, wobei es dort auch einige Besonderheiten gibt sondern auch durch die Formen. Taschen kommen am liebsten in Tier- Form daher und so reihen sich orangene Elefanten wie bei Charlotte Olympia neben rosa Leoparden wie bei Gucci ein. Aber auch sonst wird bei den Taschen alles kunterbunt. Patches, Verzierungen, Aufnäher und kleine Bestickungen sind angesagt und kommen am liebsten in wilden, bunten Mustern daher oder auch als Comic- Prints. Bei den Taschen wird es zumindest nie langweilig, denn immer ist ein Muster anwesend, auch wenn es nur eingeprägt in das Material ist.

Rosa Brille Brillengestell

Die rosarote Brille war gestern

Bei den Brillen geht es mindestens genauso gemustert zu. Die Gestelle der Brillen, egal ob es nun eine Brille mit Sehstärke oder eine Sonnenbrille ist, werden extra breit, damit sie viel Fläche bieten, um Mustern Platz zu geben. Groß, bunt, schrill ist dabei gar kein Ausdruck, denn so funky waren Brillen noch nie. Schüchtern dürft ihr dabei nicht sein, denn mit ihnen steht ihr garantiert im Rampenlicht. Schlangenmuster, Melange und Prägungen machen sich nun auf den Brillen breit und kommen dabei trotzdem in eher zurückhaltenden, teilweise dunklen Farben daher. Auffallen ja, aber nicht negativ!

Schmuck Arm Armband

Schmuck? Funky!

Nun kommen wir zum Schmuck, der ebenfalls ziemlich schrill wird. Es glitzert und funkelt in allen Lagen. Ringe kommen mit dicken Klunkern im XXL- Format daher, Uhren werden nun abstrakt, Armbänder oversize und Anhänger überzeugen mit Tiermotiven. Bei dem Schmuck verhält es sich so wie bei den Taschen: Mehr ist mehr und wird auch besser gesehen. Kleiner Tipp: Wer funky Schmuck trägt, sollte eher schlichte Kleidung tragen, denn beides wirkt schnell too much.