Abgekupfert – Trendfarbe Kupfer 2016

haarfarbe-kupfer-model
Das Jahr 2016 ist und bleibt noch bis zum Ende des Jahres das Jahr der Trendfarben. Immer wieder gab es neue Farben. Zu jeder Saison wurde nicht nur eine Trendfarbe bekanntgegeben, sondern gleich mehrere und so ist es auch im Winter. Neben Grau und Blau ist auch Kupfer Trendfarbe im Winter 2016 – und das nicht nur in der Mode, sondern in allen Bereichen, die ihr euch nur vorstellen könnt. Damit ihr einen Eindruck bekommt, was ihr mit Kupfer nun anstellen könnt, verraten wir euch die Trends um den Metallic- Ton.
schaufenster-kleiderauswahl-modegeschaeft

Die Mode sieht Kupfer!

In der Mode ist Kupfer ein Megatrend. Er ist mindestens genauso groß wie Silber und Gold, nur dass er, im Gegensatz zu den anderen beiden Farben, auch dezent daherkommen kann. Kupfer kann in der Mode im Mittelpunkt stehen, muss e aber nicht. Bewiesen hat das niemand geringeres als Designern Stella McCartney, die strahlendes Kupfer in Kombination zu Senfgelb auf den Laufsteg schickte. Kupfer kann aber auch für sich alleine stehen und gerade an den kommenden Feiertage wird es so strahlend. Unter Weihnachtsbaum, auf der Firmenfeier und an Silvester ist Kupfer genau das richtige, um aufzufallen, aber nicht komplett im Mittelpunkt zu stehen. Zwar strahlt ihr über Andere hinaus, aber müsst es nicht, wenn ihr nicht wollt. Schön sind Kombinationen mit Schwarz aus, aber auch andere Töne wie Rot, Pink oder Grün sehen mit Kupfer einfach fantastisch aus. Wer es lieber ruhiger mag, setzt nur auf kupferfarbene Accessoires – die machen ihren ganz eigenen Reiz aus.

Auch beim Make Up eine absolute Trendfarbe

Weiter geht es im Bereich Make Up, in dem Kupfer ebenfalls einzieht. Auch hier sind die Metallic- Töne wieder schwer angesagt. Besonders beim Lidschatten und Kajal wird es nun immer glitzernder. Kupfer macht sich gerade als Augen- Make Up sehr gut und überzeugt auf voller Linie. Für die Feiertage könnt ihr mit Kupfer nun also auch Highlights mit eurem Make Up setzen. Schön wird es aber auch mit Rouge in Kupfer, der sparsam und ganz leicht auf den Wangen aufgetragen wird. Auch kupferfarbener Lippenstift ist etwas für diese Saison – besonders an Silvester darf er sich sehen lassen.
makeup-lidschatten-kupfer

Ihr könnt euch aber auch Kupfer einrichten

Von Mode und Make Up kommen wir nun zum Interior Design, das ebenfalls in Kupfer von sich Reden macht. Stühle, Sessel, Sofas und Wohn- Accessoires kommen nun in diesem tollen Ton daher. Kupfer macht sich in der Wohnung sehr gut. Mal kommt es als strahlendes Highlight daher, mit dem ihr eure Wohnung aufmotzen könnt, ein anderes Mal überzeugt es mit stilsicherem Understatement in Form von Gardinen oder einem Teppich. Egal, für was ihr euch entscheidet, mit Kupfer schwimmt ihr immer auf der Trendwelle in Sachen Farben.