Ab in den Urlaub, Jungs!

ab-in-den-urlaub-20145

So langsam solltet ihr euch auf einen Urlaub festlegen, denn sonst sind die Frühbucher- Preise weg und ihr zahlt den normalen Preis. Last Minute gibt es nämlich gar nicht mehr und ist nur ein gekonnter Trick der Industrie, teure Flüge noch teurer zu verkaufen. Doch was ist, wenn ihr euch nicht festlegen könnt, weil ein normaler Urlaub einfach zu langweilig ist? Wir zeigen euch, wo echte Kerle am liebsten in den Urlaub gehen! Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden, ob Survival- Abenteuer auf einer einsamen Insel, dem Malt Whisky Trail folgen oder ob ihr ein Nomaden- Abenteuer bestehen wollt – wir haben die besten Tipps.

traum-beach-2015

Einmal Robinson Crusoe sein

Am Traumstrand liegen und ein wenig Survival- Abenteuer genießen? Nirgends hat man noch Survival- Abenteuer? Falsch! Dieser Urlaub wird euch vom Hocker reißen: Der Münchener Reiseveranstalter Pacific Travel House vermietet Reisen zu der einsamen Insel Luahoko. Dort gibt es keinen Strom, kein fließendes Wasser – ihr müsst euch eben einfach durchschlagen. 21 ganze Tage dauert der Trip ins Ungewisse. Von Tonga geht es auf die Ha´apai- Inselgruppe, auf der ihr erst einmal ein Überlebenstraining bekommt und danach 10 Tage nach Luahoko, wo ihr das vorher Trainierte unter Beweis stellen könnt. Kokosnüsse mit der Machete öffnen, Fische fangen oder auch aus Palmenblättern einen Unterschlupf bauen, sieht meist einfacher aus, als es wirklich ist. Spaß macht es aber auf jeden Fall und wer nichts erlegt, muss trotzdem nicht verhungern. Für den Notfall liegen Konserven, etwas zu trinken und ein Notfall- Handy bereit.

kamel-caravan-wueste-2015

Roadtrip´s sind das Beste!

Weiter geht es mit einem alkoholischen Abenteuer, das sich gewaschen hat. Es geht nach Schottland, wo ihr nicht nur Nessie guten Tag sagen könnt, sondern auch dem 110 Kilometer langem Malt Whisky Trail folgt. Er führt vorbei an sieben Destillerien in der Speyside- Region. Keine Angst, ihr könnt den Trail nicht verpassen, denn er ist ausgeschildert und so geht es vom Norden zum Süden von Schottland. Unterwegs könnt ihr viel und oft anhalten und euch die Sehenswürdigkeiten zu Gemüte führen. Am besten fanden wir unterwegs die Glenfiddich- Brennerei, denn dort gibt es eine kostenlose Führung. Wer nicht zu sehr auf Whisky steht, dafür aber gern auch ein Roadtrip- Abenteuer erleben möchte, setzt sich in die Wüste ab. Schulz aktiv Reisen bietet ein Wüstenabenteuer der Spitzenklasse an. Hier reitet ihr auf dem Rücken von Kamelen durch die tunesische Sahara und seid die Begleiter von echten Nomaden. Ihr lernt, wie sie sich ernähren, wie sie unterwegs sind und wie sie ihr Nachtlager aufschlagen. Gegessen werden einheimische Spezialitäten über Feuerholz und geschlafen unter dem Sternenhimmel der Wüste. Hier kommt die Abenteuer- Stimmung wieder auf, die ihr so lange vermisst habt.