87. Oscarverleihung: Die modischen Highlights der Herren 2015

herren-anzug-babyblue

Neben dem großartigsten aller Preise gibt es auf dem Roten Teppich in Los Angeles bei den Oscars allerhand zu sehen. Da nicht nur die Damenwelt immer glamouröser und auffälliger wird, sondern auch die Herren in den letzten Jahren einiges am modischen Flair dazugewonnen haben, werfen wir heute einmal einen Blick auf die Herren- Looks bei der Jared Leto. Einfach nur Smoking ist nämlich von gestern und so gab es allerhand schicke Stylings, aber auch absolute Katastrophen zu betrachten. Vorhang auf für die modischen Highlights der Herren bei der Oscarverleihung 2015.

Einfach nur Smoking? Wie langweilig!

Wenn es in den letzten Jahren um die Auftritte der Herren bei den Oscars ging, war ein Kleidungsstück präsenter denn je: Der Smoking. Doch in diesem Jahr hat es sich ein wenig gewandelt und so ist der Smoking bei manchen Herren zwar immer noch allgegenwärtig, aber andere Styles standen auch an der Tagesordnung. Natürlich ist die Oscarverleihung für die Männer nicht unbedingt fair. Das Augenmerk fällt vor allem den weiblichen Stars zu, weil sie einfach mehr aus ihrem Styling machen können. Modisch haben sie einfach die größere Auswahl und so mussten die Herren fast immer zurückstecken. Bis heute. Denn die Herrenmode ist in letzter Zeit richtig aufgeblüht und so gibt es nicht nur konventionelle Kleidungsstücke, sondern auch ein paar Extravagante.

herren-anzug-blau

Nur Schwarz? Nein, danke!

Natürlich wurden wieder viele Smoking und Anzüge im eleganten Schwarz gesichtet. Dass dieser sehr gut sitzt, schick aussieht und den Träger in eine besonderes Licht rückt, ist klar. So setzten Michael Keaton, Sean Penn, Bradley Cooper und auch John Travolta auf den klassischen Look, mit dem man(n) nichts falsch machen kann. Aber es gab auch viele männliche Stars, die nun einmal genug von diesen Kleidungsstücken hatten und auffallen wollten. Allen voran ist Jared Leto zu nennen, der in einem hellblauen Smoking mit weißem Hemd daherkam. Glamourös war dieses Styling auf jeden Fall und passend definitiv, auch wenn es ein wenig Mut erfordert vom normalen Schwarz abzuweichen. Damit hatte Jared Leto aber noch nie ein Problem und so brillierte er in diesem schicken Styling. David Oyelowo stand dem aber in nichts nach. Er kam in einem dunkelroten Smoking einem weißen Hemd, einer roten Fliege und schwarzen Lackschuhen daher und zeigte, wie viel Stil eigentlich in ihm steckt. Ein wenig unauffälliger im Vergleich zu Rot und Hellblau ging es bei Matthew McConaughey zu. Er setzte auf ein Smoking- Jackett in einem glänzenden Design. Kleine Muster waren über und über auf der Jacke verteilt. Dazu gab es eine schwarze Hose, ein weißes Hemd und natürlich eine schwarze Fliege.

Schwarz & Weiß = Beste Kombi!

Aber nicht nur Schwarz war bei den Smokings angesagt, sondern auch die Kontrastfarbe Weiß. Adrian Brody überzeugte so mit einem weißen Smoking- Jackett mit schwarzem Revers und Kevin Hart in einem komplett weißen Smoking mit schwarzem Revers und schwarzem Hemd. Lockerer wurde es bei will.i.am, der genauso lässig und sportlich wie er sich auf der Bühne präsentiert, auch zu den Oscars ging. Er trug ein weiß- schwarz gestreiftes Hemd, ein Cappie und eine hochgekrempelte Hose mit Streifen an der Seite, die an eine Jogginghose erinnerte. Fehltritt? Wir finden ja, denn auch wenn das Styling geplant aussieht, trifft es doch nicht den glamourösen Look, der bei den Oscars herrschen sollte. Und die Preise? Sind bei diesen schicken Stylings doch ziemlich nebensächlich, oder?