87. Oscarverleihung: Die modischen Highlights der Damen 2015

blondes-girl-oscarverleihung

Zugegeben, in diesem Jahr gab es eine regelrechte Schlacht um die Aufmerksamkeit der Fotografen. Bei so vielen tollen Looks ist das aber auch kein Wunder. Es glamourte und glitzerte an allen Ecken und Enden und so können wir behaupten: Die Oscars sind einfach die glamouröseste Veranstaltung seid es Preisverleihungen gibt. Viele Stars haben dafür einen Styling- Berater und das der auch mal danebenliegen kann, könnt ihr leider auch mehr als einmal sehen. Aus diesem Grund erzählen wir euch heute von den schönsten und schlechtesten Stylings der Damen bei der 87. Oscarverleihung. Vorhang auf für die modischen Highlights der Damen 2015.

Top oder Flop?!

Auf dem Roten Teppich der Oscarverleihung kann keine Abendrobe too much sein. Es darf glitzern, es darf glamourn und auffallen ist das neue Hobby der Damen – so scheint es zumindest. Ob nun auf positive oder negative Art und Weise, das haben die Damen (und ihre Stylisten) selbst in der Hand. Meist hat aber der weibliche Star das letzte Wort und so sind wir doch ein wenig verwundert darüber, für was sich manche Damen letztendlich entscheiden. Stichwort: Lady Gaga. Natürlich kennt man die Dame in kuriosen Outfits, aber da sie bei dem Oscar- Outfit nicht nur versuchte kurios und ein wenig schrill zu wirken, sondern auch ein wenig Glamour mit dabei haben wollte, war es einfach ein wenig zu viel. Ein weißes Glitzerkleid, das wie eine Statue wirkte und rote Gummi- Handschuhe dazu, waren doch sogar für den Roten Teppich ein wenig zu schräg. Völlig daneben lag auch Marion Cotillard, die in einem weißen Kleid von Dior auf den Teppich ging. Ihr Kleid sah aus wie ein Sack, der auf der Rückseite unter dem Po mit einem schwarze Streifen enger gehalten wurde. Nicht seltsam, aber doch langweilig präsentierte sich Reese Witherspoon. Sie trug ein weißes Kleid von Tom Ford, das mit schwarzen Absetzungen in Taille und am Ausschnitt überzeugen sollte. Die Betonung hierbei liegt auf sollte, denn wirklich überzeugt hat es leider niemanden.

oranges-damen-outfit

Weniger ist mehr

Neben den ganzen Outfits, die eigentlich lieber nicht erwähnt werden sollten, gab es aber auch einige Stylings, die uns wirklich umgehauen haben. Allen voran Emma Stone in einem über und über glitzernden Kleid von Elie Saab daherkam. Der rote Lippenstift und die Frisur komplettierten den Look auf vorzügliche Art und Weise. Schön war auch Anna Kendrick, die sich für ein einfarbigen rosafarbenes Kleid von Thakoon entschieden hat. Es überzeugte auf schlichte Art mit einem Cut Out im Brustbereich. Noch schlichter – und wie wir finden schöner – ging es bei Dakota Johnson zu. Sie kam in einem knallroten Kleid von Yves Saint Laurent, das an nur einer Schulter gehalten wurde. Absolut glamourös und das, obwohl es nicht einmal glitzerte. Weniger ist oftmals nun doch mehr, wie sich zeigt…

weniger-ist-mehr-outfit

Das doppelte Lottchen

Aber auch wenn die Stars ihr perfektes Kleid gefunden haben, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht negativ auffallen. Jennifer Lopez zum Beispiel hat eigentlich alles richtig gemacht. Das Problem hierbei nur: Sie trug das Kleid nicht allein. Auch Luciana Duvall hatte sich für das selbe Kleid von Elie Saab entschieden. Schade eigentlich, dass beide nun nur ein Thema sind, weil sie miteinander verglichen werden und nicht, weil sie einfach gut aussahen. So kann es gehen – gut, dass hier bei den Oscars nicht nur die Mode im Vordergrund stand, sondern auch die Preise, die verliehen wurden und davon gab es mehr als reichlich an dem Abend.