5 Tipps um größer zu wirken!

ModelNicht jede Frau ist 1,80 m groß, hat ellenlange Beine und will jeden Tag hohe Absätze tragen, nur um 10 cm größer zu sein. Nicht jeder Promi ist groß und so gilt es einfach nur geschickt zu schummeln. Wir haben uns die Tricks der Promis heute einmal angeschaut und zeigen euch, wie ihr schnell größer wirkt, ohne es wirklich zu sein. Vorhang auf für die besten 5 Tipps, um euch größer zu schummeln.

Auch Kate Moss ist nur 1,70 m groß!

Bei Kleidern könnt ihr gerade im Sommer wirklich viel falsch machen. Gerade Maxikleider verkürzen jede Silhouette um ein Vielfaches und so solltet ihr die formlosen Kleider gegen kurze Kleider umtauschen, die kurz über dem Knie enden. Generell kann es auch vorteilhaft sein, einen V-Ausschnitt zu tragen, denn dadurch wird der Oberkörper nach oben hin optisch gestreckt. Bei Kleidern und auch Röcken solltet ihr außerdem darauf achten, dass die Taille weiter nach oben rutscht, denn so erscheinen eure Beine länger. Unser zweiter Tipp bezieht sich auf die Farben eurer Kleidung, denn die sind ausschlaggebend, wie ein Kleidungsstück wirkt. Dabei kommt es nicht so sehr darauf an, welche ihr Farbe bevorzugt, sondern dass sie im Ton- in- Ton Look getragen wird. Dieser Streckt nämlich optisch die Figur und so seht ihr einfach größer aus.

Muster, Taillenbetonung & kleine Accessoires

Wer gern Muster anzieht, sollte auf vertikale Streifen oder rautenförmige Muster setzen, denn so wird die Silhouette zusätzlich gestreckt. Dies funktioniert besonders gut bei Oberteilen, die in der Taille enden. Durch das verkürzte Kleidungsstück wirkt der Oberkörper größer und der Hals länger so seht ihr eben einfach größer aus. Außerdem solltet ihr auf eure Accessoires achten. Ein Tuch grob um den Hals geschlungen, lässt euch kleiner wirken. Lieber lasst ihr es ein wenig herunterhängen, so wird die Silhouette gestreckt. Schmuckstücke dürfen nicht zu groß sein, denn so wirkt der Körper automatisch kleiner. Filigrane Schmuckstücke sind da eher etwas für kleine Menschen. Zudem solltet ihr auch eher auf Gürtel setzen, die dünn sind. Breite Gürtel durchtrennen den Körper nämlich optisch. Dadurch entsteht ein oben und unten und wenn das beides klein ausfällt, seht ihr optisch sehr kurz geraten aus.