Trendfarbe Gelb – So tragt ihr es!

Gelb ist eine Sommerfarbe, die auch irgendwie jedes Jahr wiederkommt. Damit ihr sie in diesem Jahr nicht verpasst oder denkt, dass ihr sie nicht tragen könnt, verraten wir euch heute die Styles, die mit ihr bestritten werden können und welcher Ton von Gelb angesagt ist. Gelb kommt nämlich nicht nur in knallig daher, sondern auch in Eierschale und Pastell. Was angesagt ist und was nicht in Sachen Gelb verraten wie euch heute.

Highlight in Kanarienvogel- Gelb

Gelb steht jetzt vor allem im Vordergrund und das nicht nur, weil Ostern ist. Die Farbe ist fröhlich und frisch, sorgt sofort für bessere Laune und muntert auf. Gern steht sie deswegen im Vordergrund und zwar in Form von Kanarienvogel- gelben Teilen. Ein echtes Fashion- Statement eben, das gern ausgelebt werden möchte. Eine gelbe Hose, ein gelbes Kleid oder gleich ein Overall überzeugen unkompliziert und schnell. Schön wird es auch in der Kombination mit Weiß, denn dann sticht Gelb noch ein wenig mehr heraus.

Ballkleid Gelb Trendfarben

Dezent in Sorbet

Wem das kräftige Gelb zu viel ist, der setzt am besten auf die Light Variante der Farbe. Besonders hellhäutigen Frauen stehen Sorbet- und Zitronengelb besonders gut und so braucht ihr euch keine Gedanken darüber zu machen, ob ihr blass ausseht oder nicht. Es passt eben einfach. Die zarten Pastelltöne brauchen Ihresgleichen, um einen nicht zu harten Kontrast zu kreieren. Pastell zu Pastell ist wunderschön und ein absoluter Sommertrend. Kombinationen mit Schwarz solltet ihr allerdings vermeiden – das erinnert zu sehr an Biene Maja und einen bekannten Fußballverein und wirkt zudem auch viel zu hart.

Cool als Ton in Ton Kombi

Wer übrigens denkt, dass Gelb zu Gelb nicht getragen werden sollte, der irrt. Alle Farben aus einer Farbgruppe können wunderbar kombiniert werden und das ist bei Gelb nicht anders. Ihr könnt also die unterschiedliche Facetten, die Gelb zu bieten hat, zusammen tragen. Pastellgelb zu Zitronengelb und Kanarienvogel- Gelb zu Orange- Gelb. Wer keinen komplett gelben Look will, nimmt Weiß dazu, um den Look aufzulockern. Sieht schön aus und trägt nicht zu dick auf.

50ies Bluse Rock

Super als Accessoire

Wem das alles immer noch zu viel ist, der setzt wie immer auf Accessoires. Mit Accessoires könnt ihr in der Farbe Gelb gar nichts falsch machen, denn die Wahl des Farbtons zeugt von Trendgespür und wenn der Farbton sparsam eingesetzt wird, kann er richtig gut wirken. Wichtig hierbei: Nur ein Accessoire ist gelb, denn nur so kann es im Vordergrund stehen. Unser Tipp: Gürtel oder Tasche.