Brillenschlange?! Von Wegen!

Frau dunkelhaarig Brille

Wer eine Brille im Kindesalter bekommen hat, war wahrscheinlich erst einmal geschockt. „Brillenschlange“ waren dabei noch die nettesten Wörter, die ihr von Mitschülern an den Kopf bekommen habt. Gut, dass sich dieses Image nun endlich gewandelt hat, denn Brillen sind DAS It-Piece, wenn es um Accessoires geht. Das Besondere daran: Nicht alle können sie tragen und das macht euch zu etwas Besonderem. Natürlich könnten auch diejenigen, die keine Brille brauchen, auf eine setzen, die mit normalen Fensterglas ausgestattet ist und damit keine Sehstärke hat, aber ein wenig komisch kommt man sich dabei schon vor, wenn jemand fragt „Oh, hast du jetzt auch eine Brille?“ und man antwortet „Nein, das ist nur Fensterglas!“. Das kann euch nicht passieren, wenn ihr wirklich eine Brille braucht und so könnt ihr ganz exklusiv und ohne doofe Nachfragen von Kollegen und Freunden jeden Brillentrend mitmachen, der euch gefällt. In diesem Jahr hat es die Brille wirklich in sich und so geben wir euch Tipps, auf was ihr achten müsst, wenn ihr eine Brille tragt.

Brille Frau Hübsch

Mein Herz schlägt für eine Nerd- Brille!

Besonders angesagt sind die riesengroßen Brillen, die auch Nerd- Brillen genannt werden. Nicht nur richtige Nerds tragen sie, sondern auch andere, denn sie sind Trend geworden. Doch viele von euch wissen gar nicht, dass es vollkommen ausreicht, die Nerd- Brille aufzusetzen und euch nicht komplett im Nerd- Look zu stylen. Dann seht ihr nämlich eher verkleidet aus, als dass euch wirklich jemand diesen neuen Look abkauft. Wer eine dicke Brille trägt und sich eine strenge Frisur macht, obwohl er es sonst nie tut, wird schnell als Hochstapler heraus sortiert. Bleibt immer so, wie ihr seid und bleibt eurem Stil treu, auch wenn euer Herz auf einmal für eine Nerd- Brille schlägt. Schöner ist es, wenn ihr einfach eure Haare offen lasst und euch wie sonst auch immer stylt. So kauft man euch den Look um die Nerd- Brille viel schneller ab.

Brille Frau Beauty

Make Up und Brille? Auf jeden Fall!

Ein weiterer Trend in Sachen Brillen dreht sich um gemusterte, auffällige Modelle, die ihr nun tragen könnt. Wenn ihr euch für ein solches Modell entscheiden solltet, denkt immer dran: Ein Hingucker ist genug. Beim Make Up solltet ihr deswegen sparen und es eher dezent halten, sonst wird der ganze Look schnell too much. Generell gilt bei Brillen und Make Up: Schminkt euch so, wie ihr es auch ohne Brille tun würdet. Frühere Tipps mit Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit sind passé und stehen allenfalls nur noch in Geschichtsbücher. Penibel solltet ihr beim Schminken aber trotzdem sein, denn gerade wer weitsichtig ist, vergrößert die Augen optisch durch die Brille. Kleinste Make Up Fauxpas werden so sichtbar und so solltet ihr hier bei Fondation, Lidschatten, Lidstrich und auch Mascara gut aufpassen. Besonders Wimpern verkleben gern und werden mit Brille in den Vordergrund gesetzt. Damit das nicht passiert, greift ihr einfach zu einem Wimpernkamm. Dann sind eure Wimpern auf keinen Fall verklebt. Wer öfter die gleiche Brille trägt, sollte sie auch reinigen. Desinfektionstücher sind also eine gute Investition.