2013 – das Jahr der tollen Events

Kaum dass der Frühling in den Startlöchern steht, sind die Kalender der Veranstalter auch schon wieder prall gefüllt mit vielen tollen Events und Veranstaltungen. Hier wird jeder nach seinem Geschmack das Richtige finden, quer durch Deutschland und auch im benachbarten Ausland ist vieles zu finden. Wenn die Urlaubsreise zufällig in die Region geht, wo das Rock Festival der Lieblingsband, ein Reggae Event oder auch ein klassisches Konzert eines bekannten Orchesters stattfinden, kann man sich glücklich schätzen. Es lohnt sich aber auch, extra ein paar Tage Urlaub zu nehmen oder ein langes Wochenende zu investieren.

Von Oktoberfest bis Punk Konzert

Die meisten Menschen kennen das Oktoberfest in München vom Namen her und möchten es in diesem Jahr auch einmal persönlich kennenlernen. So wie viele andere Besucher aus der ganzen Welt wird gleichzeitig auch die Stadt München und die Region besucht. Vielleicht ist auch der Chiemsee unter den Reisezielen. Hier findet übrigens in diesem Jahr wieder der Chiemsee Reggae Summer statt, schon zum 19. Mal wiederholt sich dieses tolle Event. Es zieht jedes Jahr viele Besucher an, an 3 Tagen geben über 60 Künstler ihr Bestes. Mehr als 30.000 Besucher haben sich dieses Spektakel jedes Jahr angesehen, da wird Camping zu einem ganz besonderen Highlight. Im Eintrittspreis von 60 Euro ist auch die Gebühr für das Camping und das Parken enthalten, da kann man doch nicht meckern.

fans_vor_der_bühne
Ich-und-Du / pixelio.de

Open Air Konzerte in vielen Regionen

Jede Region hat ihre Angebote und auch in Berlin gibt es wieder das Berliner Punk Hardcore-Festival. Hierhin kommen vor allem Fans von Less Than Jake, wer lieber einen klassischen Kultursommer erleben möchte, kann dies im Ruhrgebiet finden. Soll die Reise ins Ausland gehen, um dort an einem Festival teilzunehmen, reicht auch schon Holland oder Belgien. Hier sind Das Dunk! Festival in Zottegem oder das Roadburn Festival in Tilburg genau die richtigen Termine.